Ronjas Account bei Dogster. Klick & Guck!

Home Nach oben

 

andere Bücher

 

 

Dein Wille geschehe

Autor: Michael Robotham
Erschienen im: Goldmann Verlag
ISBN-10: 3-442-31178-0
Genre: Psycho-Thriller

Selbstmord oder ferngesteuerter Mord? Professor Joe O´Loughlin hilft bei der Aufklärung. Ein spannendes Buch mit einem sehr sympathischen Haupt-Charakter.
Nachdem ich im Netz die Leseprobe gelesen hatte, musste ich sofort los und mir das Buch kaufen. Punkt Ladenschluss hatte ich es dann in der Hand. Ich hab das Buch in 4 oder 5 Tagen gelesen. Es war klasse, vielleicht lese ich es auch noch mal. Zuvor sollte man jedoch "Adrenalin" und "Amnesie" lesen, da es sich um den gleichen Haupt-Charakter handelt und die Beziehung zu den Neben-Charakteren darauf aufbaut.

Adrenalin

Autor: Michael Robotham
Erschienen im: Goldmann Verlag
ISBN: 978-3-442-47100-3   ISBN: 978-3-442-46324-4
Genre: Thriller

Der Psychotherapeut Professor O´Loughlin wird zufällig Zeuge, wie eine Leiche geborgen wird. Später stellt sich heraus, dass O´Loughlin die Leiche kannte und auch ihren Mörder!?
Ich hab zuerst "Dein Wille geschehe" gelesen (weil es als Thalia-Buch des Monats beworben wurde). Danach dann Adrenalin. Umgekehrt wäre es besser gewesen. Da es sich aber um abgeschlossene Handlungen handelt, war das kein Problem. Ein klasse Buch! Ich habe die Taschenbuch-Ausgabe und es sieht nun leider etwas mitgenommen aus - weil ich es immer mitgenommen habe. Habe auf Teneriffa in jedem Restaurant oder in jeder Strandbar ein paar Seiten gelesen und natürlich im Flugzeug.

Todeskampf

Autor: Michael Robotham
Erschienen im: Goldmann Verlag
ISBN-10: 3442465796

ISBN-13: 978-3442465798
Genre: Thriller

Cate trifft ihre ehemalige Schulfreundin Alisha beim Klassentreffen wieder. Sie bittet Alisha um Hilfe, jemand sei hinter ihrem ungeborenen Baby her. Cate und ihr Ehemann werden kurze Zeit später überfahren. Alisha, ihres Zeichens Detective Constable der Metropolitan Police, beginnt ihre Ermittlungen. Dabei stößt sie auf mehr als ein Verbrechen...

Ruiz, bekannt aus Robothams O´Loughlin-Büchern (s. oben), ist auch mit von der Partie!

Interview mit einem Kannibalen

Autor: Günter Stampf
Erschienen im: Seeliger Verlag
ISBN-10: 3936281270
ISBN-13: 978-3936281279
Genre: Dokumentation

Armin Meiwes machte mit seiner Tat Schlagzeilen. Er lud eine Internetbekanntschaft zu sich ein. Beide waren sich von Beginn an klar, welchen Sinn dieser Besuch haben sollte. Armin Meiwes sollte sein Opfer schlachten, zerlegen und verspeisen. Gesagt - getan.
Das Buch geht sehr ins Detail. Es sind u.A. seitenlange Auszüge aus den Chats der Beiden abgedruckt.
Armin Meiwes berichtet sehr offen von seiner Tat und dem, was ihn dazu bewegt hat.

Der Kannibale von Rotenburg (DVD)

Dokumentation von Günter Stampf
2 DVDs
FSK 16

Inhalt:
DVD 1:
-Dokumentation (ca. 85 Minuten)
DVD 2:
-Begehung des Tatorts Gut Wüstefeld, das Haus von Armin Meiwes (24 Min.)
-Interview mit dem Profiler Dr. Thomas Müller (28 Min.)
-unzensiertes Interview mit Armin Meiwes (121 Min.)

Die fremde Braut

Autor: Necla Kelek
Erschienen im: Goldmann Verlag
ISBN-10: 3442153867
ISBN-13: 978-3442153862
Genre: türkische Kultur (keine Ahnung, in welches Genre das Buch richtig einzuordnen ist...)

Necla Kelek berichtet zum einen von ihrer eigenen Familie, zum anderen hat sie "Importbräute" interviewt.

***lese ich grade***