Ronjas Account bei Dogster. Klick & Guck!

Home Nach oben

 

Danny & Rigo

Hausmeerschweinchen Cavia porcellus

Danny habe ich am 01. August 2002 in einer Zoohandlung gekauft (nicht zur Nachahmung empfohlen, lieber im Tierheim gucken). Er war Alleinschwein, bis am Rosenmontag 2003 Rigo dazukam.
Rigo stammt aus einer kleinen Hobbyzucht.

Danny hat weißes Fell und Pink Eyes. Er ist wohl ein Sheltie-/ Rex-Mischling. Sein Fell wird bis zu 10cm lang, im Sommer halte ich es aber kurz.

Rigo ist ein Rosetten-Schweinchen. Die Grundfarbe ist weiß.  Die Nase und der Po sind braun (Gold-Agouti), die rechte Gesichtshälfte ist bis hinters Ohr rot.

Beide sind unkastrierte Böckchen.

Leider sind die beiden Süßen 2007 kurz nacheinander über die Regenbogenbrücke gegangen :.-(

Rigo hatte einen Tumor am Hals. Während der OP wurde festgestellt, dass er zu nah an der Luftröhre sitzt und nicht entfernt werden kann. Nach Rücksprache mit mir hat die Tierärztin ihn in der Narkose eingeschläfert.
Die Alternative wäre gewesen nur einen Teil des Tumors zu entfernen, was allerdings bedeutet hätte, dass dieser nachwächst und weitere OPs und/oder einen Erstickungstod nach sich zieht. Das wollte ich dem Kleinen nicht zumuten. (Immerhin war er kein Versuchskaninchen, sondern das lustigste und vorwitzigste Meerschweinchen, dass ich je kannte :)  )


Danny durfte daraufhin zu einem lieben Schweinchen, dass seinen Kumpel auch durch Krankheit verloren hatte, ziehen. Leider konnte Danny nicht mehr viel Zeit mit seinem neuen Kumpel verbringen, an einem heißen Sommertag folgte er Rigo auf die Regenbogenbrücke...

Baby-Danny Baby-Danny
Kletterbaby
Danny & Rigo Danny & Rigo bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - fressen
Rigo  Rigo
Danny & Rigo Der Heu-Tunnel
Heutüte
*mjam*
Danny Raubtierfütterung
Schnäuzchen voll!
Danny 22.04.05 pink-eyed Cavy
Nichts geht über...
...Petersilie...
...und Maisblätter!
Schlackeröhrchen!
Danny mit seinem...
...zweiten Kumpelschweinchen

Wenn ichs mal hinbekomme folgen bald noch ein paar Danny&Rigo-Videos :)

 

Bitte besuche auch diese Seite: