Ronjas Account bei Dogster. Klick & Guck!

Home Nach oben

 

Regenbogenkinder

 

Kerze.gifMäxchen I
Mäxchen I war ein Goldhamster und er war mein erstes Haustier. Ich bekam Ihn, als ich 6 Jahre alt war.

Kerze.gifMäxchen II

Mäxchen II war ein cremefarbener Hamster mit schwarzen Öhrchen, mein zweites Haustier.

Kerze.gifMäxchen III
Ja, der Name Mäxchen gefiel mir richtig gut, darum hieß auch mein dritter Hamster (cremefarben) Mäxchen. :) 

Kerze.gifGoofy
Goofy war mein erster Hund. Okay, genau genommen war er ein Rosetten-Meerschweinchen. Aber ich glaube, das wusste er nicht ;)
Er durfte in der ganzen Wohnung und auch auf dem Balkon herumlaufen, nur nachts war er in seinem Käfig.
Er hörte auf seinen Namen - und auf das Rascheln von Plastikfolie, mit der Salate verpackt sind...
Goofy war eine richtige "Diva".
Eine Geschichte aus seinem Leben:
Eines Tages wurde er - aus Versehen -  auf dem Balkon ausgesperrt. Wir riefen und suchten ihn, ohne Erfolg. Draußen regnete es. Nach einer Weile sahen wir auch auf dem Balkon nach. Da saß der Kleine dann hinter dem zusammengeklappten Liegestuhl. Er kam aus der Ecke hervor und hüpfte mit hoch erhobener Nase über die Türschwelle, lief zu seinem Käfig und kam den ganzen Tag nicht mehr aus seinem Häuschen raus, nicht mal für Salat!
Ja, auch Meerschweinchen können beleidigt sein! ;)

Kerze.gifMaja
Gestorben: 16. Mai 2005
Maja habe ich zusammen mit Willy von meinem Opa geerbt. Er hatte viele Vögel. Maja, und Willy habe ich mir ausgesucht, weil mir das Rosa so gut gefiel ;)
Maja hatte schon immer etwas gekränkelt. Sie hatte Probleme mit dem Schnabel und einige andere Sachen.
Aber sie war immer fit genug um Willy zu ärgern. 
Wenn ich Hirse in die Voliere gehangen habe, durfte Willy da erst dran, wenn Maja satt war :)

>>>hier klicken für mehr Bilder von Maja<<<

Kerze.gifRigo
2003-2007
Den lieben, kleinen Rigo habe ich am Rosenmontag 2003 als Zweitschweinchen für Danny geholt. Danny und Rigo haben sich super verstanden. Rigo ist Danny immer im Gänsemarsch hinterhergelaufen. Er war sehr lieb und ein wenig tollpatschig. Rigo war nicht scheu und hat bei Geräuschen wie pfeifen immer vor sich hin gegrummelt. Rigo hatte einen großen Tumor am Hals. Beim Versuch diesen zu entfernen hat die Tierärztin gemerkt, dass er zu sehr mit dem Gewebe verwachsen ist und nicht entfernt werden kann. Rigo wurde dann noch in der OP-Narkose eingeschläfert.

Kerze.gifDanny
2002-2007
Danny zog im Sommer 2002 aus einem Zoofachhandel zu mir. Er war ein Mischlingsschweinchen mit mittellangem weißen Fell und pinkfarbenen Augen. 2003 kam dann sein Kumpel Rigo dazu. Als Rigo gestorben war kam Danny kurze Zeit später zu dem Böckchen einer Kollegin, dessen Partner-Schweinchen auch gestorben war. Nach einigen Wochen mit dem neuen Partner folge Danny Rigo auf die Regenbogenbrücke.

Kerze.gifBianca
Im Dezember 2007 ist Bianca über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hinterlässt viele prächtige Boxerchen. Fotos von ihr und ihrem Nachwuchs sind in der Galerie unter Doggy-Pix. (

Kerze.gifValerie
2008-03.06.2009
Im Herbst 2008 liefst du auf der Terrasse einer Frau herum, die dich vor ihren Katzen schützte und dich schließlich an den Tierschutzverein Lünen übergab. Bis zu deiner Vermittlung hast du bei mir gewohnt und hast mich oft zum lachen gebracht. Es war eine schöne Zeit mit dir. Dann haben wir eine tolle Stelle für dich gefunden. Leider hast du dich dort als Kämpfer gezeigt und so wurdest du noch mal vermittelt. Überall hast du die Herzen der Menschen erweicht, kleines, zutrauliches Rattenmädchen. Dann bekamst du eine Gebärmutterentzündung. Du wurdest operiert und dein Frauchen hat dich umsorgt. Du bist jedoch dem Ruf gefolgt und über die Regenbogenbrücke gegangen.
Bilder von Valerie

Kerze.gifRex
1998-08.06.2009
Rex wurde von seiner Familie im Alter von 11 Jahren aus persönlichen Gründen im Mai 2009 an den Tierschutzverein Lünen übergeben. Wir hatten versucht ihn noch zu vermitteln, aber nach einigen Untersuchungen stellte sich heraus, dass er nicht nur Arthrose und diverse andere gesundheitliche Probleme hatte, sondern auch an einer akuten Lungenentzündung litt.
Das große Schmusebärchen ist heute Nachmittag beim Tierarzt über die Regenbogenbrücke gegangen. Sein Pflegefrauchen war bis zum Schluss bei ihm.

Rex, schön dass wir dich kennenlernen durften. Du warst wirklich eine treue Seele. Heute hat dein Pflegefrauchen dich auf deinem letzten Weg begleitet. Du wurdest bis zum letzten Moment geliebt. Nun bist du frei, du hast du keine Schmerzen mehr.

        

Kerze.gifDackelinchen
Süße kleine Maus aus Montenegro, du hast deinen Welpen nach Deutschland begleitet. Deinem Baby geht es gut. Du warst eine klasse Mama. Wir danken es dir, für dein Baby! Wir durften dich nur kurz kennen lernen, du musstest uns verlassen. Vergessen werden wir dich nicht!
Dackel-Mix-Hündin

Kerze.gifTino
Lieber Tino, es tut mir unendlich leid! Es war viel zu früh. Ich frage mich, ob ich es hätte verhindern können. Doch auch diese Frage holt dich nicht zurück. Gute Reise lieber Tino!

Kerze.gifLucy
Meine liebe, zuckersüße Lucy. Acht oder neun Jahre alt durftest du werden. Genau weiß ich es nicht, da ich dich mit deiner Daisy erst 2003 übernommen habe. Du warst mir sechs Jahre lang ein lieber Schatz. Nur dich hat Daisy akzeptiert. Du durftest dich an sie kuscheln und den Kopf auf ihren Rücken legen. Sie war auch für dich da, als du am 09. Oktober 2009 für immer eingeschlafen bist.
Wir trauern um dich. Du fehlst uns. In unseren Herzen bleibst du ewig.
Lucy

Kerze.gifRonja
Süße Ronja, ich habe dir ein Zuhause gewünscht, in dem du hättest die Prinzessin sein dürfen. Mindestens 10 Jahre hättest du noch Liebe und Zuneigung erfahren sollen. Leider bist du viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen. Zumindest deine letzten Monate durftest du noch in Geborgenheit erleben.