Ronjas Account bei Dogster. Klick & Guck!

Home Nach oben

 

Ronjas Diary

Samstag, 05.08.2006 So, ab heute schreibe ich Tagebuch! Ich werde nicht täglich schreiben, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten, was in meinem Hundeleben so alles passiert! :-)

Gestern Nacht habe ich zum ersten Mal in diesem Sommer wieder unter der Bettdecke geschlafen. Weil Jasmin die Fenster ja unbedingt sperrangelweit aufhaben muss, hat es mich ein wenig gefröstelt. Zum Glück habe ich sie so gut erzogen, dass sie mir sofort die Bettdecke anhebt, wenn ich sie anstupse, damit ich drunter schlüpfen kann. Ich habe mich dann in ihrer Kniekehle eingerollt und geschlafen.

Freitag, 22.09.2006 Heute war ich ja baff! Dass Jasmin Freitags früher von der Arbeit kommt, weiss ich ja. Aber das war heut nicht das einzige, worüber ich mich gefreut habe. Denn kurz nach dem ich mit meinem Begrüßungsritual fertig war, klingelte es an der Tür. Als ich geguckt habe, wer denn da ist, kam mir ein süßer kleiner Boxer-Welpe, der Anton, entgegen gelaufen. An seiner Leine hing Nicole, eine Kollegin von Jasmin. Als ich noch mit Anton durchs Wohnzimmer fegte, klingelte es doch glatt nochmal. Funny war es diesmal, sie hat Sabrina, noch eine Kollegin von Jasmin, mitgebracht. Gerade haben wir uns in Ruhe beschnüffelt, da klingelt es zum dritten Mal, jetzt war es Linus mit Britta (richtig geraten, Britta ist auch eine Kollegin von Jasmin).
Wir sind dann alle zusammen auf den Lippedamm gegangen und haben getobt, geplanscht und ich hab natürlich weiter an meinem Tunnel nach China gebuddelt! :)
Ein paar Bilder von diesem Treffen könnt ihr euch in der Galerie -> Gassi 22.09.06 ansehen.
Freitag, 10.11.06 Mensch, ich hab ja lange nicht mehr geschrieben! Dabei hab ich doch so viel zu erzählen!

Also, zuerst berichte ich euch mal von meinem kurzfristigen Nebenjob! Da mir mein Hauptberuf - Prinzessin sein -  kurzfristig mal zu langweilig wurde, habe ich mich für einen Nebenjob entschieden: Ich hab mich selbstständig gemacht - als Flohtaxi!
Naja, ich habe die kleinen Viehcher also von A nach B getragen. Hat sich leider nicht rentiert, denn die Flöhe haben für Kost und Logis nicht gezahlt...
Als Jasmin den ersten Fahrgast auf mir entdeckt hat, fand sie das gar nicht witzig und hat ihn... Naja... er weilt jetzt nicht mehr unter uns!
Als sie dann den 2. und 3. Floh entdeckt hat, da war dann Schluss mit lustig! Sie hat zwei meiner Bettchen einfach weggeschmissen und alles gewaschen und zum guten Schluss die ganze Wohnung ausgeräuchert. Sie sagt, sie wollte vorbeugen, falls ich zu meinem Taxiunternehmen noch ein Floh-Hotel eröffnet hätte. Außerdem habe ich wieder dieses Spot-on-Zeug in den Nacken gerieben bekommen(nachdem ich 2x mit Floh-Shampoo bearbeitet wurde). Eigentlich hatte Jasmin mich davor verschont, weil sie sagt, dass das gegen Zecken gar nicht geholfen hat. Naja, aber seit ich dieses schmierige Zeug wieder im Nacken habe, will kein Passagier mehr aufsteigen...
Meine Geschäftsidee ist somit gescheitert! Aber wenigstens war hier mal was los! ;-)

So, dann mal zum nächsten Erlebnis.
Am 20. Oktober hatte Klein-Anton einen Termin zum Fotoshooting bei Petra Wegner (www.haustierfotos.de). Jasmin und ich sind mitgekommen, wir wollten ja gucken wie Anton sich so macht.
Naja, er war ein wenig zappelig, also quasi wie immer! Aber Petra konnte ein paar Fotos von ihm machen. Ich habe mich dann auch einige Male ablichten lassen. Die Bilder könnt ihr euch bei den Doggy-Pix ansehen.
Nach dem Fotoshooting sind wir mit Anton und Nicole dann noch eine Gassi-Runde gegangen. Man, da hat der kleine Anton mich echt genervt! Welpen können ja sooo anstrengend sein!

Samstag, 18.11.2006 Gestern wurden Jasmin und ich von Nicole und Anton abgeholt und sind dann nach Dortmund zu Sabrina und Funny gefahren. Zuerst sind wir da ne schöne Runde durch den Wald spaziert. Im Wald hat Sabrina ein paar Fotos gemacht. Wenn ich mir die Bilder so angucke bin ich froh, dass sie damit nicht ihr Geld verdienen muss ;-)
Aber ich will euch die Bilder trotzdem nicht vorenthalten!(An)Ton in Ton  Sabrina macht die tollsten Hunde-Fotos ohne Hund!  Da ist die Funny! Da gaaaaaaaaaaaanz hinten... 
Jasmin hat aber auch keine tollen Bilder hinbekommen, hier bin ich ganz unscharf:
Ronja 
Danach sind wir dann zu Sabrina in den Garten gegangen. Sie hat nämlich einen ganz großen, tollen Garten, da passen ganz viele Hunde rein :-)
Wir haben uns da alles angeguckt und Anton und Funny haben noch ein bisschen getobt. Nicole hat uns im Garten gefilmt, mal gucken ob wir das mal hinkriegen, hier auf der Website nen Ausschnitt davon zu zeigen....
Als wir dann alle hundemüde waren, haben wir uns von Sabrina und Funny verabschiedet und sind zurück gefahren.